Aktuelles

Antolinehrung in den Klassen

Auch dieses Jahr haben wieder viele Kinder am Leseprogramm Antolin teilgenommen. Die Ehrung fand in den Klassen statt. Der Elternbeirat stiftete wieder die Preise. Jeder teilgenommene Erstklässler erhielt einen kleinen Buchpreis. Außerdem konnte sich jedes (mehr …)

Aktuelles

Projektwoche der Klasse 4a

Projektwoche an der Grundschule Karlstein In der Projektwoche zum Thema „Naturforscher“ konnten alle Schüler*innen der Grundschule Karlstein zahlreiche Erfahrungen in und mit der Natur sammeln. Am Freitag verfassten die Kinder der Klasse 4a kurze Berichte (mehr …)

Aktuelles

2.000 € Spende der VR-Bank Alzenau

Es war fast wie an Weihnachten mitten im Juni, als wir die Nachricht erhielten, dass die VR-Bank Alzenau die digitale Ausstattung der Schule mit 2.000 € aus dem Erlös des VR Gewinnsparvereins Bayern e.V. unterstützt. (mehr …)

Aktuelles

Vielen Dank ans Leseteam!

Es wurden sehr fleißig Broschüren gesammelt, die uns in der Projektwoche „Naturforscher“ viele tolle Informationen liefern. Eine tolle Bereicherung! Für alle Klassen ist etwas dabei. Viel Spaß beim Schmökern und Natur erforschen!

Aktuelles

Das Insektenhotel bekommt weitere Freunde

Sommerflieder für das Insektenhotel In einer Gemeinschaftsaktion von Hort und Schule pflanzten einige tatkräftige Kinder die vom Elternbeirat gestifteten beiden Sommerflieder, neben die beiden großen Insektenhotels an der Schule. Die Pflanzlöcher waren bereits vorher sehr (mehr …)

Aktuelles

Weihnachtspäckchenaktion: Kinder helfen Kindern!

Als kleine Helfer mit großem Herzen erwiesen sich die vielen Jungen und Mädchen der Grundschule Karlstein, die zusammen mit ihren Eltern die diesjährige Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung Kinderzukunft unterstützt haben. Knapp 80 liebevoll gepackte Päckchen mit (mehr …)

2019/2020

Aufführung der Theater-AG

Fortsetzung folgt… „Ritter Rost und das Gespenst“ – mit diesem Musical machte uns die Theater-AG vor zwei Jahren mit Ritter Rost & Co. bekannt. Nun folgt ein weiteres Abenteuer mit dem Musical „Ritter Rost macht (mehr …)

Nächste Termine
Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Grundschule Karlstein

Schulstr. 30
63791 Karlstein

Tel: 06188 50 00
Fax: 06188 99 11 22
verwaltung@gs-karlstein.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 11:00 Uhr


Zur Werkzeugleiste springen