Dank unseres großartigen Vorlesepaten-Teams rund um Frau Reinhardt konnten wir einige neue Bücher für unsere Leseecke kaufen. Das Team hat im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gespendete Bücher verkauft. Aus den Einnahmen haben wir aus der Reihe „Little People – Big Dreams“ verschiedene Titel ausgesucht. Von Astrid Lindgren, Albert Einstein über Nelson Mandela, Stephen Hawking, Marie Curie bis hin zu Muhammad Ali oder Jürgen Klopp (um nur einige zu nennen) haben wir beeindruckende Lebensgeschichten ausgewählt. Die Bücher werden zunächst in einer Vitrine ausgestellt, damit alle Schülerinnen und Schüler das neue Angebot sehen können. Anschließend werden diese Bücher in der Leseecke eingestellt, damit die Kinder sie lesen und ausleihen können.

Darüber hinaus haben wir drei „Klassenbibliotheken“ mit Benny Blue-Büchern gekauft, die abwechselnd in verschiedenen Klassen in der freien Zeit gelesen werden können. Die Themengebiete sich hier vielfältig. Von der Feuerwehr, den Wölfen bis hin zu Erneuerbaren Energien ist für jeden etwas dabei. Von schulischer Seite aus betreut das Ganze unsere Lesebeauftragte Frau Schledorn.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Vorlesepaten-Team für ihren Einsatz  – auf dem Weihnachtsmarkt beim Bücherverkauf – aber auch für den wöchentlichen Einsatz beim Vorlesen in der Pause oder in der Klasse!