Sommerflieder für das Insektenhotel

In einer Gemeinschaftsaktion von Hort und Schule pflanzten einige tatkräftige Kinder die vom Elternbeirat gestifteten beiden Sommerflieder, neben die beiden großen Insektenhotels an der Schule. Die Pflanzlöcher waren bereits vorher sehr professionell vom Bauhof ausgehoben worden. Herr Pfannmüller stellt den Kindern ab sofort eine Wassertonne und mehrere Gießkannen zur Verfügung, so dass das Anwachsen der Bäume gut betreut werden kann. Mit einer Handvoll Erde, einem Wunsch-Spruch und etwas Gießwasser tauften die Helferinnen und Helfer den einen Strauch auf den Namen „Marina“, den anderen auf den Namen „Karl“. Jetzt wird es in den kommenden Monaten spannend: Wer blüht zuerst? Marina (pink) oder Karl (zartlila)?? Die Kinder planen nun die Fertigstellung des Insektenhotels. Da wartet noch einige Arbeit!

Kategorien: Aktuelles