Am 19.10.22 machten alle drei dritten Klassen einen Wandertag in den Wald an der Kipp.
Bereits auf dem Weg dahin konnten die Kinder ihr Wissen aus HSU erfolgreich anwenden, denn einige Laub- und Nadelbäume säumten den herrlichen Weg am Main entlang. Auch die Tanne in der Nähe des Rathauses wurde mit dem Merkspruch „Die Fichte sticht, die Tanne nicht“ schnell entlarvt. Bei trockenem Herbstwetter erklommen die Kinder dann den höchsten „Berg“ Karlsteins und genossen beinahe andächtig die Aussicht über das in Nebel gehüllte Karlstein. Danach wurde im Wald geforscht und die selbst mitgebrachten Kisten mit reichlich buntem Laub, Rinde und Früchten befüllt.
Zurück in der Klasse wurden die Waldschätze dann fachmännisch begutachtet, sortiert und vor allem eines: die müden Beine entspannt. Kurzum ein schöner, herbstlicher Wandertag.