Der Elternbeirat der Grundschule Karlstein lädt herzlich ein zum Info-Abend

„Ich will, dass du willst: Förderung von Motivation und Selbstverantwortung“ am Donnerstag, 13. Februar 2020 um 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Karlstein

Als Referentin konnte Frau Carolin Rieckman gewonnen werden, die auch schon im vergangenen Jahr an der Grundschule gesprochen hat. Frau Rieckmann verfügt über vielfältige Coaching-Ausbildungen im Bereich Erziehungs- und Elternberatung sowie Psychotherapie uvm. Ihre Beratungen führt sie in Schulen, Kindergärten und ihrer Praxis aus.

Der Informationsabend gibt Anregungen zum Thema Willensschulung und Motivation:

  • Wie kann ich mein Kind begleiten, damit es ausreichend Willensstärke und Mut entwickelt?
  • Wie kann ich als Erwachsener dazu beitragen, damit mein Kind den Herausforderungen seines eigenen Lebens gewachsen ist?

Der Info-Abend war bereits für den 23. Januar geplant und beworben worden, allerdings krankheitsbedingt im Januar ausgefallen. Der offizielle Nachholtermin ist nun der 13. Februar 2020.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine freiwillige Spende kann am Ende des Abends über die aufgestellte Spendenbox erfolgen.