2019/2020

Aus der Region für die Region

Aus der Region für die Region – unter diesem Motto hat der Rotary Club Alzenau zusammen mit dem Elternbeirat der Grundschule Karlstein am Montag auf „kurzem Dienstweg“ gehandelt. 50 Nasen-Mund-Masken konnte der Präsident des Serviceclubs (mehr …)

2019/2020

Neue Engel an Karlsteins Grundschule

Ihre monatelange Ausbildung hat sich für die vielen Jungen und Mädchen der dritten Klassen gelohnt! Am 13. Februar 2020 wurden aus den Grundschülern die sogenannten Pausenengel. Sie sorgen künftig für ein friedliches Miteinander auf dem (mehr …)

2019/2020

Konstituierende Sitzung des Elternbeirat

Zur konstituierenden Sitzung des neuen Elternbeirates der Grundschule Karlstein trafen sich die zwölf Mitglieder am vergangenen Donnerstag, 24. Oktober. Schulleiter Erich Olbrich begrüßte die teilweise schon bekannten Gesichter: Viele Elternbeiratsmitglieder engagieren sich schon seit Jahren (mehr …)

2016/2017

Weihnachtsbasar im Rathaus

Schon im Vorfeld wurden Plätzchen gebacken und Karten gebastelt, um diese heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weihnachtsbasar des Rathauses zu verkaufen. Wieder stellten sich engagierte Eltern in mehreren Schichten zur Verfügung, um den Verkauf (mehr …)

2016/2017

Der Elternbeirat informiert

Der bisherige Elternbeirat möchte sich noch einmal sehr herzlich für die hohe Wahlbeteiligung mit 233 Wahlzetteln bedanken. Mit rekordverdächtigen 18 Kandidaten war die Anzahl der Werbenden höher denn je. Diese starke Motivation & Einsatzbereitschaft lässt (mehr …)

2016/2017

Unsere neuen Elternsprecher

Ein starkes Elternteam vertritt in diesem Schuljahr die einzelnen Klassen der 1. bis 4. Jahrgangsstufen. Bereits in der letzten Woche wurden jeweils 2 Elternsprecher pro Klasse gewählt, die sich in diesem Schuljahr um die Belange (mehr …)

Nächste Termine
Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Grundschule Karlstein

Schulstr. 30
63791 Karlstein

Tel: 06188 50 00
Fax: 06188 99 11 22
verwaltung@gs-karlstein.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 11:00 Uhr