Fußball und Vorlesen – das passt besonders gut zusammen, wenn der Vorlesetag in einem Jahr mit einer Fußballweltmeisterschaft stattfindet.
Wie schon in den vergangenen Jahren hatte das Leseteam zum Vorlesetag für jede Klasse einen erwachsenen Vorleser organisiert. Sie alle lasen am 9. Mai in einer Schulstunde ein Buch zum Thema  Fußball vor. Die Schülerinnen und Schüler hörten größtenteils sehr aufmerksam und interessiert zu. Anschließend gab es in einigen Klassen dann auch noch Ausmalbilder oder Fragen zum Thema.
Die positiven Rückmeldungen der Kinder zeigten, dass das Vorlesen neben den vielen heutigen Angebote immer noch etwas Besonderes ist.

Allen Organisatorinnen, Vorlesern und Vorleserinnen gilt an dieser Stelle nochmals unser herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Kategorien: 2017/2018Aktuelles