2016/2017

Fußmarsch zur Pippiliothek

Nachdem die 1. Klassen nun alle Buchstaben lernten und viele bereits die ersten Bücher lasen, ging es heute in die Pippiliothek. Aber was ist eigentlich eine Pippiliothek? Dieser Frage ging die Klasse 1c heute auf den Grund……. (mehr …)

2016/2017

Feuerwehreinsatz in der Grundschule

Keine Sorge es ist niemanden etwas passiert! Wie jedes Jahr nimmt sich die Karlsteiner Feuerwehr gerne die Zeit, den Schülern unserer Schule die meist ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr näher zu bringen. Heute kamen sie mit (mehr …)

2016/2017

Unser Schulfest – Geht nicht, gibt’s nicht!

Kurz nach der Zirkusprojektwoche mit den tollen Zirkusvorstellungen stand schon der nächste Höhepunkt des Schuljahres vor der Tür. Unser Schulfest. Da wir den Pausenhof (wegen des schlechten Wetters) und die Turnhalle (wegen der Bürgermeisterwahl) nicht (mehr …)

2016/2017

Danke Alfred! Ihr seid spitze!

Dieses runde Zirkuszelt war wieder der Mittelpunkt aller Schulkinder. Eine sensationelle Woche für Groß und Klein. Unsere Schulfamilie bedankt sich recht herzliche beim Team des Projektzirkus Sperlich für eine unvergessliche Woche. In 4 Jahren sehen (mehr …)

2016/2017

Dankeschön

Ein weiteres Dankeschön gilt der Firma. Auch sie unterstützten unser einmaliges Projekt mit einer finanziellen Spende. Herzlichen Dank von der ganzen Schulfamilie.

2016/2017

Gelbe Rübe spendet für Zirkusprojekt

  Die Schulfamilie bedankt sich recht herzlich bei Kerstin Rosenberger. Sie ist Inhaberin der Gelben Rübe und bietet uns jede Woche eine frische Obst- und Gemüsekiste. Außerdem spendete sie großzügig für unser diesjähriges Projekt und (mehr …)

2016/2017

Training gestartet

Nachdem alle Kinder bereits wissen, was auf sie zukommt, ging es heute in die erste Trainingseinheit. An der Hand einer professionellen Zirkuskraft und einer Lehrkraft, heißt es nun bald “ Manege frei“ für Karlsteins Nachwuchsartisten.

2016/2017

Zirkusprojekt kann starten

Trotz des letzten Ferientages kamen heute sehr viele freiwillig Helfer, um die Weichen für die Zirkuswoche unserer Kinder zu stellen. So halfen alle tatkräftig mit und das Zelt stand bereits um 11:30 Uhr aufgebaut auf (mehr …)

2016/2017

Herzlichen Dank!

Unser großes Projekt rückt näher. Wir möchten uns auch auf diesem Wege recht herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung der Gemeinde Karlstein und der ortsansässigen Firmen bedanken.

Nächste Termine
Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Grundschule Karlstein

Schulstr. 30
63791 Karlstein

Tel: 06188 50 00
Fax: 06188 99 11 22
gskarlstein@t-online.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 11:00 Uhr