2015/2016

Dritte Adventsfeier

Heute trafen sich die Schüler nur kurz in der Aula, um gemeinsam die dritte Kerze des Advenskalender zu entzünden. Gemeinsam sangen sie Adventslieder und staunten, dass Maria und Josef der Krippe in Bethlehem wieder ein (mehr …)

2015/2016

Pausenengelverabschiedung

So schnell geht die Zeit vorbei und nun heißt es Abschied nehmen. Knapp zwei Jahre haben die 37 Viertklässler auf dem Pausenhof für Frieden gesorgt. Mit Spaß waren sie alle dabei. Heute heißt es nun (mehr …)

2015/2016

Theater-AG: „Das versteinerte Herz“

Am 23. Juni begeisterten die Chor und Theater AG viele Besucher in der Schulturnhalle mit ihrem selbsteinstudierten Stück „Das versteinerte Herz“. Den Auftakt bot die Chor AG unter der Leitung von Nina Heidemann. Folgend zogen (mehr …)

2015/2016

Bundesjugendspiele

Etwas ermattet kamen sie heute – unsere Viertklässler- auf den Pausenhof, um sich eine Urkunde zu erkämpfen. Kein Wunder denn jeder von ihnen hatte wohl das EM-Spiel am Vorabend gesehen. Mit Unterstützung der Eltern wurden (mehr …)

2015/2016

Theater-AG; „Das versteinerte Herz“

Am 23. Juni begeisterten die Chor und Theater AG viele Besucher in der Schulturnhalle mit ihrem selbsteinstudierten Stück „Das versteinerte Herz“. Den Auftakt bot die Chor AG unter der Leitung von Nina Heidemann. Folgend zogen (mehr …)

2015/2016

Burgfestspiele Bad Orb

Einen besonderen Tag verbrachten heute alle Zweitklässler, denn sie fuhren gesammelt nach Bad Vilbel zu den Burgfestspielen. Etwas ganz Besonderes sollte es zum Abschluss für die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe sein und so organisierte Beate (mehr …)

2015/2016

Die Theater-AG lädt ein

Im 2. Schulhalbjahr haben wir uns ein eigenes Märchen ausgedacht: „Das versteinerte Herz“. Die Kinder haben zunächst alle möglichen Märchenfiguren spielerisch ausprobiert und schließlich ihre Rolle gefunden. Nun spielen mit: eine böse Königin, ihre drei (mehr …)

2015/2016

Schulhaus nimmt Farbe an

In einer Wochenendaktion gestalteten die Fans des BVB „Mainborussen“ erneut eine Wand des Schulhauses. Farbenfroh und professionell schmückt das Gemälde nun die Wand des hinteren Schultracks.  Mit staunenden Blicken erfreuten sich heute die Grundschüler an (mehr …)

2015/2016

Ehepaar Schneider zu Besuch an unserer Schule

Im Mai behandelten die dritten Klassen das Thema „Auge“. Im Unterricht wurden allerlei Versuche zum Augenlid, der Linse und optischen Täuschungen gemacht und wichtige Fachbegriffe gelernt. Den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt dieser Einheit bildete der (mehr …)

2015/2016

Naturfotografen unterwegs

Die Naturfotografen gingen in Wald und Schulhof bei Sonne und Regen auf Suche nach schönen Motiven. So manch einem Fotograf wurde erst mit Blick durch die Digicam richtig bewusst, wie wunderbar die Natur doch ist. (mehr …)

Nächste Termine
Anstehende Veranstaltungen
  1. Schulfest

    7. Juli um 10:00 - 14:00
  2. Ritter Rost und das Gespenst – Musicalaufführung der Theater-AG

    18. Juli um 19:00 - 20:00
  3. Zeugnisausgabe und letzter Schultag

    27. Juli um 8:00 - 9:00
  4. Sommerferien

    28. Juli - 10. September
  5. Erster Schultag im neuen Schuljahr

    11. September um 8:00 - 11:20
Grundschule Karlstein

Schulstr. 30
63791 Karlstein

Tel: 06188 50 00
Fax: 06188 99 11 22
gskarlstein@t-online.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 11:00 Uhr