„In diesem Jahr war alles etwas anders“, so Erich Olbrich. Aufgrund der großen Resonanz, musste das Los entscheiden. So kam es jedoch, dass ein Zwillingskind eine „Niete“ zog, die andere Hälfte durfte. Oder die Einsicht, dass das große Geschwisterkind darf, aber selbst bestand nicht die Möglichkeit.
Viele traurige Gesichter machten sich breit! Rektor Erich Olbrich entschied somit eine richtig große Gruppe auszubilden. Das gab es noch nicht – 38 neue Pausenengel werden nun ihren Dienst in den Pausen absolvieren.
Viele Eltern waren gekommen um ihre mit stolz erfüllten Kinder zu
begutachten. Mit dem Lied „ Der allermutigste Mann“ stimmte Frau Fuß auch in diesem Jahr die 38 neuen Engel ein.
In Vertretung aller neuen Streitschlichter wurde von 5 Kindern das Pausenengelversprechen vorgelesen. Herr Bruder verteilte mit einem Glückwunsch die Urkunden. Währenddessen die lang ersehnten Laibchen von Herrn Olbrich verteilt und übergezogen wurden.
Der Segen durfte natürlich nicht fehlen. Hierzu kamen und dankten Pfarrer George und Pfarrer Riewald. Abschließend sang Frau Fuß mit ihrem Chor das „Schutzengellied“. Den süßen Part übernahm traditionell der Elternbeirat und übergab jedem
Pausenengel einen leckeren Gebäckengel der Bäckerei
Schatz.