2014/2015

„Großeinsatz“ für die Feuerwehr Karlstein

Aufregung pur verspürten die Drittklässler heute bei ihrem Feuerwehreinsatz mit freiwilligen Feuerwehrmännern aus Dettingen. Sie wurden bereits vor der Schule von roten Einsatzfahrzeugen abgeholt und direkt sind zum Einsatzort gefahren. In sechser Gruppen aufgeteilt wurden (mehr …)

2014/2015

Urkundenübergabe Dt. Sportabzeichen

Mitte Mai startete Bastian Reukauf die AG Deutsches Sportabzeichen. Rechtzeitig vor den Ferien erhielten die Kinder heute ihre Urkunden. Voran begrüßte und beglückwünschte Erich Olbrich die Kinder in der Aula bis er das Wort an (mehr …)

2014/2015

Eistag in der Schule

Für etwas Abkühlung sorgte heute der Elternbeirat unter den Bäumen des Pausenhofs. Kostenloses Eis in den Sorten Erdbeere, Vanille oder Schoko gab es für rund 250 Kinder finanziert durch den Elternbeirat. Die Vorbereitungen traf „Antonello“, (mehr …)

2014/2015

Neue Sitzgruppe für Leseecke

Heute wurde die neue Sitzgruppe für die schuleigene Bücherei geliefert. Noch darf sie nicht benutzt werden, aber schon bald wird sie die Leseecke schmücken. Für diese Investition entschied sich der Elternbeirat, der die kompletten Kosten (mehr …)

2014/2015

Die Klasse 1b bereitet eigenen Jogurt zu

Ein Jogurtrezept von Julias Mutter Die Vorbereitungen trafen die Kinder der Klasse 1b bereits in der letzten Woche. Die Zutaten bestehen lediglich aus H-Milch und Jogurt mit lebenden Kulturen. Die Kinder brachten gemeinsam mit Frau (mehr …)

2014/2015

Traditionelles Schulfest unter Bäumen

Heiße Temperaturen an die 40°C – die Stimmung war dennoch sehr gut. Auf 09:30 Uhr vorverlegt startete die Schulfamilie ihr traditionelles Schulfest. Diesmal unter den Bäumen des Pausenhofs. Lediglich die Bühne musste in die Sonne (mehr …)

2014/2015

D240 Kurs im Endspurt

Der Grundstein ist gelegt und die Vorbereitungen für den Schulalltag sind getroffen. Mit Freude bastelten die Vorschulkinder ihre eigenen kleinen Schultüten. In wenigen Tagen endet nun der Vorschulkurs Deutsch und die Aufregung  auf den ersten (mehr …)

2014/2015

Eine Reise um die Welt

Die Kinder des D240-Kurses begaben sich auf eine Reise um die Welt. Sie malten ein 27 Meter langes Flugzeug mit Kreide in den Schulhof und stellten fest, dass der Schulhof zu schmal ist, um die (mehr …)

2014/2015

Projekttag „Natur und Angeln“

Am vergangenen Dienstag folgte die 4. Jahrgangsstufe einer Einladung des Angelsportvereins 1966 e.V. aus Dettingen zu einem Projekttag rund um die Natur und das Angeln an den See am Lindigwald. Vorstandsvorsitzender Thomas Finck und dessen (mehr …)

Nächste Termine
Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Grundschule Karlstein

Schulstr. 30
63791 Karlstein

Tel: 06188 50 00
Fax: 06188 99 11 22
gskarlstein@t-online.de

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 11:00 Uhr