Fünfundvierzig ABC-Schützen kamen heute zur Einschulung in die Aula der Grundschule. Mit Stolz hielten sie ihre Schultüten in den Händen und fieberten dem 1. Schultag entgegen.

Alle Schulanfänger waren um 09:00 Uhr mit ihren Eltern zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche St. Peter und Paul eingeladen. Anschließend gingen sie in die Schule, wo sie bereits mit wehenden Fahnen von den neuen Vorschulkindern der Kita Klabauterschiff empfangen wurden.

Feierlich begrüßte Rektor Erich Olbrich die Schulanfänger und deren Angehörige heute ausnahmsweise in der Aula der Schule. Er übergab die Kinder vertrauensvoll in die Hände der neuen Klassenleiter innen. Frau Lutz übernimmt die Leitung der Klasse 1a und Frau Frommer die Leitung der Klasse 1b.

Für die musikalische Untermalung sorgten die ehemaligen Erstklässler sowie die neuen Vorschulkinder der Kita Regenbogenland. Währendessen die Eltern mit ihren Kindern die Klassenräume erkundeten, wurde in der Aula Kaffee und Kuchen durch den Elternbeirat angeboten.

Um 11:00 Uhr endete der 1. Schultag und wir wünschen allen ABC-Schützen ein schönes Schuljahr mit viel Spaß am Lernen.

Kategorien: 2013/2014Aktuelles