Unter dem Thema „Es weihnachtet sehr“ präsentierte die Musik-Theater-AG am Montag, dem 17.12.2012 in der gut besuchten Turnhalle adventliche Sketche und Lieder.
Ein Schneemann wurde gebaut, der mit einem Topf als Hut überhaupt nicht einverstanden war. Er hätte gern eine warme Mütze gehabt. Zum Glück kam sein alter Schulfreund, der Weihnachtsmann, vorbei in Begleitung eines Engels. Da der Weihnachtsmann in seiner Mütze schwitzte, wurde kurzerhand getauscht.
Die zweite Szene „Letzte Einkäufe“ spielte in einer Warteschlange vor einem Kaufhaus.
Danach konnte man eine Familie beobachten, die vergeblich versuchte, ihren Christbaum aufzustellen. Die Mutter rief den Wehnachtsbaum-Notdienst an. Der kam sofort in Gestalt von sechs Engeln, die den Baum zurechtstutzten. Eine besinnliche Geschichte erzählte von vier Kerzen, die am Adventskranz brannten und es war still, so still, dass man die Kerzen miteinander reden hörte…
Zum Schluss kam noch eine freche Szene von Fridolin, der seine Geschenke blöd findet und der ganzen Familie Anlass gibt, darüber nachzudenken, was sie wohl falsch gemacht haben. Zwischen den Szenen sangen wir Lieder, teils mit Orff-
Instrumenten untermalt.
Die Gitarren-AG eröffnete den Abend mit „Wir sagen euch an“ und schloss den Reigen mit „Haben Engel wir vernommen“.
Die Zuschauer belohnten uns mit viel Beifall und spendeten für unser Straßenkinder-Projekt in Nairobi. So konnten wir Pfarrer Dotzer 180 Euro übergeben.