Es war fast wie an Weihnachten mitten im Juni, als wir die Nachricht erhielten, dass die VR-Bank Alzenau die digitale Ausstattung der Schule mit 2.000 € aus dem Erlös des VR Gewinnsparvereins Bayern e.V. unterstützt.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der Grundschule Karlstein bedanke ich mich ganz herzlich für diese großzügige Spende. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Die Digitalisierung stellt auch oder gerade für die Schulen eine große Herausforderung dar. Wir gehen diese Aufgabe mit großem Engagement an und sind auch bereits auf einem guten Weg, was die Ausstattung der Grundschule Karlstein angeht:

Alle Unterrichtsräume sind mit digitalen Tafeln ausgestattet.

Wir haben auch bereits iPad-Koffer, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, zu bestimmten Themen mit iPads zu arbeiten. Mit Hilfe dieser großzügigen Spende wollen wir diese Ausstattung erweitern.

Kategorien: Aktuelles